Unsere Termine


Unser Speiseplan



Dankeschön!



Ein großes Dankeschön geht an unsere tollen Eltern, die für eine wunderschöne Bank aus Holz zusammengelegt haben. Wir freuen uns sehr über diese Geste und haben ein lauschiges Plätzchen unter den Apfelbäumen gefunden. Auch bedanken wir uns ganz herzlich für die Spende, von der wir Werkzeug für die Kinder kaufen konnten.























Fortbildungstag


An unserem Fortbildungstag durfte unser Team an einer Wildkräuterführung teilnehmen. Wir haben jede Menge neue Wildkräuter kennengelernt und konnten unsere Geschmacksknospen herausfordern. Durch die vielen Rezepte die wir kennengelernt und auch ausgetestet haben, sind reichlich Ideen für kleinere Wildkräuterprojekte mit den Kindern zusammen entstanden. Ein großes Dankeschön geht an unsere Wildkräuterführerin Isabel von Heger und Sammler, die uns sehr viel beigebracht, tolle Fotos bereitgestellt und mit ihrer fröhlichen Art den Fortbildungstag mit unserem Team bereichert hat. Gerne könnt ihr Heger und Sammler auf Instagram besuchen und ihre vielseitigen Projekte bestaunen.

























Der Jäger war zu Besuch


Der Stadtjäger für den Bereich Hasseldieksdamm und seine Lebensgefährtin waren uns besuchen und konnte den Kindern den Beruf des Jägers näher bringen. Besondere Aufmerksamkeit schenkten die Kinder der Jagdhündin Ida, welche die Streicheleinheiten und Zuwendungen der Kinder sehr genossen hat. Es hat uns allen viel Freude bereitet und wir konnten einiges im richtigen Umgang mit den Wildtieren lernen. Dafür sind wir sehr dankbar. Wir freuen uns auf weitere Besuche.


Saluto Genese

Institut Bildung und Gesundheit für alle e.V.


Saluto Genese:

Jütlandring 89

24109 Kiel


Saluto Genese e.V. ist ein eingetragener Verein


Vertreten durch den Vorstand

Harald Treiber, Anke Munz und Martin Munz


Tel: 0431 24704860

E-Mail: info@naturkita-kiel.de

Web: www.naturkita-kiel.de


Naturkita Kiel:

Julienluster Weg 37A

24109 Kiel



KEINE GEWÄHR FÜR INHALTE


Die Inhalte und Informationen der Internetseiten von Saluto Genese e.V. werden nach bestem Wissen erstellt, sorgfältig geprüft und nach Bedarf laufend und ohne Ankündigung ergänzt und aktualisiert. Es kann dennoch keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Dies gilt auch für alle anderen Angebote und Inhalte, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Saluto Genese e.V. ist für den Inhalt und den einwandfreien Betrieb der Angebote, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich.