Unsere Termine


Unser Speiseplan



Projekt Chancenpatenschaften


„Ich. Du. Wir. – Miteinander auf Augenhöhe“, unter diesem Motto steht das von der Stiftung Bildung geförderte Projekt, welches eine Erweiterung des Bundesprogramms "Menschen stärken Menschen" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist. Dabei sollen Patenschaften zwischen Kindern mit unterschiedlichen Teilhabechancen initiiert und gefördert werden. Dabei verbringen diese Chancenpatenschaften sowohl Zeit im Kindergarten, als auch im Idealfall als Freunde während ihrer Freizeit. Während dieser Zeit

sollen Ängste und Vorurteile abgebaut, gegenseitiges mit- und voneinander Lernen unterstützt, Gemeinsamkeiten erkundet, wechselseitiges Entdecken der Kultur befördert sowie Respekt, Freude und Offenheit für gelebte Vielfalt gefördert werden (www.stiftungbildung.org/patenschaften, 2022).






Als NaturKita Kiel durften wir Teil dieses tollen Projektes werden. Um den Erfolg des Projektes zu begünstigen, konnten wir unter anderem das Projekt "Dümpel mit den Glitzerfischen" für uns und das Projekt "Chancenpatenschaften" gewinnen. In diesem Projekt wird nicht nur der Schutz unserer Meere in den Fokus genommen, sondern auch die ästhetische Bildung. "Dümpel mit den Glitzerfischen" findet einen tollen Anklang bei unseren Kindern und wir sind froh euch endlich ein paar erste Eindrücke präsentieren zu können.




























Neues Lernmaterial


Das Grünflächenamt im Julienluster Weg hat uns freundlicherweise zwei Geweihe zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür an dieser Stelle. Nun können unsere Kinder das Geweih vom Damwild im rechten Bild links und vom Sikawild aus nächster Nähe betrachten und anfassen. Das ist richtig schön!






















Unser Osterfest


Auch dieses Jahr konnten wir gemeinsam mit unseren Kindern wieder Ostern feiern!

Mit viel Freude und Spaß wurde gebastelt, gefärbt und geschmaust.

Aber Bilder sagen mehr als Worte, also schaut selbst!






























Unser neuer Fußballplatz


Wie die meisten von euch sicherlich schon gehört haben, konnten wir mit Hilfe unseres dualen Studenten einen Fußballplatz für unsere Kinder errichten. Dieser soll ein weiteres Angebot für unsere Kinder im Nachmittagsbereich schaffen. Hier können die Kinder mit viel Freude und Spaß am Spiel ihre motorischen Fähigkeiten weiterentwickeln, neue Freundschaften schließen, ästhetische Erfahrungen sammeln und vieles mehr!












































Unsere Hochbeete sind für eure Pflanzen bereit!


Auch diesen Frühling stehen unsere Hochbeete wieder bereit und freuen sich auf eure vorgezüchteten Pflanzen!

























Saluto Genese

Institut Bildung und Gesundheit für alle e.V.


Saluto Genese:

Jütlandring 89

24109 Kiel


Saluto Genese e.V. ist ein eingetragener Verein


Vertreten durch den Vorstand

Harald Treiber, Anke Munz und Martin Munz


Tel: 0431 24704860

E-Mail: info@naturkita-kiel.de

Web: www.naturkita-kiel.de


Naturkita Kiel:

Julienluster Weg 37A

24109 Kiel



KEINE GEWÄHR FÜR INHALTE


Die Inhalte und Informationen der Internetseiten von Saluto Genese e.V. werden nach bestem Wissen erstellt, sorgfältig geprüft und nach Bedarf laufend und ohne Ankündigung ergänzt und aktualisiert. Es kann dennoch keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Dies gilt auch für alle anderen Angebote und Inhalte, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Saluto Genese e.V. ist für den Inhalt und den einwandfreien Betrieb der Angebote, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich.